Der Masterplan für optimales E-Mail-Marketing
1. Definieren Sie exakt Ihre Zielgruppe.
Wer soll die Mails denn überhaupt lesen? Entsprechend der Empfänger
muss dann auch der Inhalt optimiert werden.
2. Legen Sie sehr gewissenhaft den Zweck der E-Mail fest
Was wollen Sie mit den E-Mails tatsächlich erreichen
3. Setzen Sie präzise Ziele
Welche Ziele und Zwischenziele sollen in welchen Zeiträumen erreicht werden?
4. Legen Sie den Zeitplan der E-Mail-Aussendungen fest und erstellen Sie diesen
In welchem zeitlichen Turnus sollen die E-Mails an die Empfänger
verschickt werden?
Welche Schritte müssen wann erledigt werden (Beispiel: Text schreiben, Text in Newsletter-System einpflegen, Design der Mail auswählen, Versand im Newsletter-System einstellen usw.)?
5. Testen Sie die Mails und kontrollieren Sie das Ergebnis
Was hat super gut funktioniert und was funktionierte überhaupt nicht?